Online: 20
Heute: 679
Gesamt: 769.076







Login dauerhaft merken
register lost pw

.



-

Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum -> News -> Forum-News -> Thema: Spam im Forum

Sollen Spam-/Zählspiele Verboten werden?
Ich bin FÜR ein Verbot!
Ich bin GEGEN ein Verbot!
Antworten: 26
Seite [1] 2 >




Creeper-Jäger


Beiträge: 114


# Thema - 13.02.2016 um 23:27 Uhr
So also ich erstell hier nun wiedermal ein Thema weil mir etwas relativ unschönes aufgefallen ist :O

Seit es das neue Forum gibt und man die Punkte über Beiträge sammeln kann, besteht das Forum zu 90% aus Spambeiträgen im OffTopic Bereich.

Die Spiele zum Zeitvertreib sind ja alle schön und gut, aber von dem User vs. Team halte ich sehr wenig.
Die Anzahl der Beiträge war früher mal dazu gedacht leicht feststellen zu können ob ein User Aktiv im Forum ist oder eher nicht.

Hier im neuen Forum haben wir ja nun die Punkte eingeführt, und als Anfang damit verbunden: Die Geschenke.
Die sinnvollen und lustigen Spiele wie zB Bild schlägt Bild will ich hiemit nicht kritisieren,
jedoch aber die Möglichkeit durch rumgespame im Forum Punkte und eine vorgegaukelte "Aktivität" zu erlangen.

Wer mir nun sagen mag "Hey du hast da doch aber auch mitgemacht?!", dem habe ich nur zu entgegnen:
Ja da hast du recht. Aber nach einigem Nachdenken bin ich zu einem besseren Entschluss gekommen. Das Forum sollte für den Server sein und hauptsächlich sinnvolle Beiträge zum Thema Cubetasia und Minecraft enthalten

Mein Anliegen wäre es alle "Zählspiele" zu unterbinden und eher sinnvolle oder wirklich lustige und gute Beiträge zu fördern.


Euer Kracher


P.S.: Ihr findet hier beim Thema nun noch eine Umfrage in der ihr Abstimmen könnt ob auch ihr für ein Verbot seid.

Wer zusätzlich seine Meinung sagen mag, kann natürlich wie immer sein Kommentar abgeben :3
Bei allen anderen würde ich mich über eine Anonyme Teilnahme an der Umfrage freuen
Inaktiv
Folgende User haben sich bedankt: Viviliciousx3, Taengy, Kuzco159, yuun,



Admin
Admin

Beiträge: 119

# Antwort: 1 - 13.02.2016 um 23:48 Uhr
user vs team seh ich auch recht kritisch... klar spamt es viel aber du musst zugeben dass das forum dadurch an attraktivität gewonnen hat ;3 da du selber mit gespielt hast solltest du diesen reiz kenne :3
ich würde zählspiele nicht direkt verbieten... aber von den regeln her abändern :3 astoorangie hatte da die ganz nette idee einen sinnvollen satz da ,hinter zu schreiben... noch nicht ganz perfekt die idee aber ein anfang, an sowas sollten wir eher anknüpfen als sie von vornherein zu verbieten :3

mein vorschlag wäre: user vs team zu löschen ABER vorher regeön für zählspiele definieren die einem spam entgegen wirken (zum beispiel dass der der zuletzt hoch oder runter zählt einen user "nominiert" der dann zählen darf etc) der Kreativität sind da ja keine Grenzen gesetzt :3

Om nom nom würd mich über ein statement freuen ^-^


------------------


Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Pingusurfer, Graukeil,
Thread-Ersteller




Creeper-Jäger

Beiträge: 114

# Antwort: 2 - 14.02.2016 um 00:12 Uhr
Nom nom Misa :3
Insofern man sinnvolle Regeln finden würde denke ich hättest du recht.
Aber ich glaube das geht nicht. Wenn man nicht gleich ne ganze Geschichte immer schreibt ist und bleibt es Spam. Und das Hauptproblem liegt immer noch beim Zählen an sich und dass man damit keinen Sinnvollen Beitrag verbinden kann :/


Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Viviliciousx3,



Creeper-Jäger

Beiträge: 283

# Antwort: 3 - 14.02.2016 um 08:42 Uhr
Was daran schlimm, wenn 90% der Beiträge aus dem Off Topic Bereich kommen? Was ist daran schlimm, wenn man sieht wer oft online ist und oft mit macht oder nicht und vor allem wieso unterstellst du Usern, dass sie ihre Aktivität vorgaukeln und andere "zwingen" mitzumachen? Wenn man nicht mitspielt, dann kann man dafür doch seine Gründe haben und die müssen/werden respektiert. Und wenn Spieler im Forum hauptsächlich Beiträge im Off Topic Berich haben, heißt das zum einen nicht, dass die anderen Beiträge nicht gelesen werden, geschweige denn ignoriert. Natürlich gibt es Leute die "nur" wegen den Spielen mitmachen, aber es gibt auch Leute die den restlichen Kontent uninteressant finden oder einfach keine Meinung dazu haben.

MFG
Pingusurfer


Zuletzt editiert von Pingusurfer am 14.02.2016 um 08:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Misagi,



Admin
Admin

Beiträge: 119

# Antwort: 4 - 14.02.2016 um 10:13 Uhr
wie gesagt kracher :3 es würde gehen... mir is heute nacht sogar ein nettes beispiel eingefallen :3
Einer fängt mit 1 an und nennt dann ein kriterium, dass die nächste zählende person erfüllen muss (zb weiblich), nur ein mädchen darf dann antworten und mit 2 weiter zählen und ebenfals wieder ein kriterium nennen (zb katzenbesitzer) usw... dann kann man das auch wieder mit den team mitglieder hinzufügen :3

zudem sagt pingusurfer genau das was ich meine, auf das forum wird aufmerksam gemacht :3, damit gaukelt niemand seine aktivität vor bzw pusht seine aktivität wegen den punkten/geschenken hoch :3 (kannst ja mal bei den anderen usern gucken wie viele geschenke die so haben und on wem...)

Om nom nom :3


------------------


Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Pingusurfer, Graukeil,



Steinmetz

Beiträge: 85

# Antwort: 5 - 14.02.2016 um 10:28 Uhr
Moin

Kracher dir ist schon klar das Du dich mit deinem ersten Post selbst angezeigt hast? Denn Du hast als einer der krassesten gespammt. Und Punkte gesammelt.

Ich habe diese Spiele angefangen damit alle Spass haben. Du hattest bisher als einer der heftigstens Spass damit. Und hast fleissig Punkte gesammelt. Nun wo Du genug hast willst Du das abschaffen?

Leute worüber reden wir hier denn?

Jeder hat Spass im Forum.

Wichtige News werden definitiv gelesen da eh alle on sind.

Lustige Bilder werden weiter geschickt und bereiten weiterhin Spass.


Und nun wo es als eine Art Bug gilt soll ich den "Finder des Bugs" noch loben?

NEIN!

Wenn wir das als eine art Bug betrachten welcher ausgemertzt werden muss so erwarte ich vom melder das er zufällig darauf gestossen ist und diesen Bug max. ein zweites mal ausprobiert hat um zu sehen ob es wirklich so funktioniert. Eine Postig ORGIE sehe ich nicht als aufdeckung eines Fehlers.

Erst Profitieren und dann anderen den Spass nehmen ist in meinen Augen eine Frechheit.

Sollte es nun dazu kommen das die Spiele verboten werden hast Du den Spass auf dem Gewissen!

Danke dafür!

Gruss

Graukeil


Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Emlyg, Misagi, Pingusurfer,



Steinmetz

Beiträge: 79

# Antwort: 6 - 14.02.2016 um 10:58 Uhr
Ich fände es nicht gut die Spiele zu verbieten würde es aber, wie ich auch schon mal geschriebene hatte, aus dem counter raus nehmen..


Inaktiv
|



Frischling

Beiträge: 3

# Antwort: 7 - 14.02.2016 um 13:15 Uhr

Also mich interessieren die Spiele überhaupt nicht.
Mich stört nur, dass sie die Latest Posts box für mich, mehr oder weniger unnötig machen. da ich für ne aktuelle Forenübersicht dann sowieso ins normale Forum muss.

Ich würde mir dafür eine Deabonieren funktion des Forenbereiches wünschen, so das mir keine neuen Posts im Offtopic angezeigt werden.

Ich frage mich aber auch, könnte man nicht das Forum auf den (SOE)Suchmaschinen pushen wenn man den Off Topic Bereich offiziell macht und das so weiter laufen lässt?


Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Viviliciousx3,



Steinmetz

Beiträge: 85

# Antwort: 8 - 14.02.2016 um 14:24 Uhr
Spiele bleiben.

Ob man das deabonieren kann klären wir nochmal.

Hab Spass.


Inaktiv
|



Owner
Owner

Beiträge: 155

# Antwort: 9 - 14.02.2016 um 19:38 Uhr
Graukeil das ist ein gemeinsames Forum, selbst mir werden die spams zuviel... man verliert die wichtigen beiträge


Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Taengy, Viviliciousx3,



Creeper-Jäger

Beiträge: 131

# Antwort: 10 - 14.02.2016 um 19:40 Uhr
Dann einfach ein deabonieren Feature und Ende. Es kann doch nicht sein, das Forumspiele, weil in den viel los, einfach geschlossen werden.


Zuletzt editiert von astoorangi am 14.02.2016 um 19:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Pingusurfer,



Pilzsammler

Beiträge: 7

# Antwort: 11 - 14.02.2016 um 19:45 Uhr
das löst das problem aber auch nicht an der wurzel, haha
allein jetzt sind schon mehr beiträge im forum als auf dem alten je insgesamt waren.
und wenn man den ganzen off-topic bereich deabonnieren würde, dann würde man ja auch andere beiträge, die aber eben nichts mit spielen zutun haben, auch nicht mehr bemerken.


------------------
()

Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Viviliciousx3,



Creeper-Jäger

Beiträge: 131

# Antwort: 12 - 14.02.2016 um 19:46 Uhr
Dann ne Unterrubrik Forenspiele?!


Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Pingusurfer, Arkai95,



Pilzsammler

Beiträge: 7

# Antwort: 13 - 14.02.2016 um 19:48 Uhr
aber dann sammeln die user ja trotzdem fröhlich ihre punkte weiter, die als hintergrund einen ganz anderen sinn hatten.


------------------
()

Inaktiv
|




Holzfäller

Beiträge: 12

# Antwort: 14 - 14.02.2016 um 19:50 Uhr
Wäre ganz gut, wenn es nen Abteil "Forenspiele" oder so gibt, in dem man dann spamen kann und wo man keine Punkte sammelt für jeden Beitrag.


Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Taengy,



Creeper-Jäger

Beiträge: 283

# Antwort: 15 - 14.02.2016 um 19:53 Uhr
Na und seht euch doch Kracher an! Der hat auch fleißig mitgemacht. Er hat auch viele Punkte/ Beiträge. Aber das juckt doch keinen es geht um den SPAß!!! Keinen juckts viele Punkte oder Beiträge man hat.


Inaktiv
|



Pilzsammler

Beiträge: 7

# Antwort: 16 - 14.02.2016 um 19:56 Uhr
das traurige daran ist, dass wenn es um spass geht, einige anscheinend eindeutig keinen haben.


------------------
()

Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Viviliciousx3,




Holzfäller

Beiträge: 12

# Antwort: 17 - 14.02.2016 um 19:56 Uhr
14.02.2016 um 19:53 Uhr - Pingusurfer:
Na und seht euch doch Kracher an! Der hat auch fleißig mitgemacht. Er hat auch viele Punkte/ Beiträge. Aber das juckt doch keinen es geht um den SPAß!!! Keinen juckts viele Punkte oder Beiträge man hat.


Kracher hat bereits geschrieben, dass es ihm an ANFANG auch Spaß gemacht hat.
Aber es nervt leider nur noch.
Ja die Punkte sollen auch einen Sinn ergeben, du kannst damit Geschenke kaufen so btw.
Es geht auch nicht um die Beiträge sondern vielmehr darum , dass es bei den latest Posts angezeigt wird und dadurch echt nervt.


Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Taengy,



Creeper-Jäger

Beiträge: 283

# Antwort: 18 - 14.02.2016 um 20:09 Uhr
Ich nur weil er keinen Spaß mehr hat spricht er sich dagegen aus?! wo ist der Sinn macht doch einfach eine Ignore-Funktion. Und wenn das nicht geht ist es dann wirklich so schwer einmal ganz kurz bei der LatsPost Box auf User vs Team zuklicken? Dann ist es auch WEG! Oder einfach IGNORIEREN! Ist das wirklich so schwer?! Außerdem ist das Forum durch solche Spiele öfter besucht! Denn keiner guckt nur in User vs Team sondern auch in andere Threads. Also warum das ganz schließen und sichtbar Reichweite verlieren?! Wenn das euer Ziel ist bzw war: Herzlichen Glückwunsch beim es noch schwerer machen wichtige Termine/Infos/Ideen zu verbreiten! GG @everyone beim sich noch mehr Arbeit machen. Ich wette man kann Zeit auch besser nutzen als jede Stunde im Chat zu schreiben: "Bitte nehmt bei der Umfrage so und so Teil". Wenn ihr eine Gesamtmeinung haben wollt könnt ihr das schon mal knicken. Denn auf dem Forum sind täglich nur "Stammspieler" on, andere Spieler finden den restlichen Kontent evtl


Inaktiv
|



Creeper-Jäger

Beiträge: 283

# Antwort: 19 - 14.02.2016 um 20:11 Uhr
LANGWEILIG (nichts gegen Bild schlägt Bild un co!). Aber ein Kampf gegens Team finden sicher auch viele lustig! Aber gut verliert Reichweite eure Entscheidung nicht meine. Abgesehen davon wie traurig es ist, dass ihr noch nicht einmal gute Verbesserungsvorschläge habt.


Zuletzt editiert von Pingusurfer am 14.02.2016 um 20:13 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|




Holzfäller

Beiträge: 12

# Antwort: 20 - 14.02.2016 um 21:45 Uhr
Also warum das ganz schließen und sichtbar Reichweite verlieren?! Wenn das euer Ziel ist bzw war: Herzlichen Glückwunsch beim es noch schwerer machen wichtige Termine/Infos/Ideen zu verbreiten!


Warum sollte man weniger mitbekommen, wenn man die Spambeiträge nicht mehr sieht? Man sieht ja trotzdem noch die News und ich bezweifle, dass sich hier 99% der User im Forum angemeldet haben um 'Bild schlägt Bild' zu spielen.

Es wäre wahrscheinlich ganz gut eine de-abonnieren Funktion mit rein zubringen, so dass man die Spambeiträge/Spielbeiträge nicht mehr in den latest posts sieht und dort dann auch keine Punkte mehr bekommt.


Inaktiv
|
Folgende User haben sich bedankt: Taengy,

Dieses Thema wurde von Zage PM geschlossen.

Antworten: 26
Seite [1] 2 >


Copyright & Design 2016 by Zage